Our Blog

Omega 3 – Dosierung

 

Ich werde immer wieder gefragt: „Wieviel Omega-3 soll ich denn täglich nehmen?“

Ich persönlich verwende ein flüssiges Omega-3 Öl mit einem Flascheninhalt von 300ml.
10ml bei diesem Produkt, haben laut Inhaltsangaben ca. 1,5 Gramm Omega-3 Öl.
Also, bei 10ml  kann ich dann über 30 Tage täglich 1,5 Gramm zu mir nehmen um 1 Monat auszukommen.
Jetzt sollten wir, abhängig von unserem Körpergewicht, so 1-3 Gramm täglich zu uns nehmen um eine therapeutische, vorbeugende, gesundheitsfördernde Wirkung zu erzielen.

Um das Ganze nicht zu verkomplizieren:

  • Ich persönlich habe 80kg, d.h. mit einer Flasche monatlich zwar gute Versorgung, aber eben nicht sehr gut!
  • Hat jemand 65kg ist damit eine sehr gut Versorgung möglich!
  • Hat jemand 90kg oder mehr ist eine nur  eingeschränkte Versorgung möglich!

Dabei ist völlig egal, ob täglich oder nur alle 2-3 Tage Omega-3 zugeführt wird. Die Bilanz am Monatsende soll stimmen damit die Zellmembran ausreichend Fettsäuren aufnehmen kann.

 Immer wieder höre ich von meinen Kunden: „Am Monatsende ist bei mir noch so viel Öl übrig,  ja in wenigen Monaten hat sich sogar ein Vorrat von mehreren Flaschen angesammelt!“

Ein Tip, falls Sie sich hier persönlich wieder finden:

  1. Bei Omega-3 ist eine Überdosierung nicht möglich, sofern die Qualität stimmt
  2. Falls Sie sogar mal 14 Tage „vergessen“, dann versuchen Sie das einfach in den darauffolgenden Tagen als Therapie wieder „auszugleichen“
  3. Bitte überlegen Sie doch wie Sie Ihr Omega-3 Öl in Ihren Speiseplan integrieren. Niemand macht auf Dauer täglich einen Schluck aus irgend einer Ölflasche eines anderen Speiseöls. Schon nach kurzer Zeit kann es einfach zur Qual werden, täglich Omega-3 „pur zu genießen“.

Im nachstehenden Videolink – „Mein persönlicher Lieblingsanwendungstip“ – und der meines 2-jährigen Sohnes Daniel, für eine perfekte, gesundheitsfördernde Wirkung.
Heidelbeerjoghurt mit viel Omega-3 zum Video …

 

Viel Spaß bei Ausprobieren

Bernhard Brunner
Gesundheits- und Präventionscoach

Tags:

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!